Fenster -

Produkt des Jahres 2019 Ausgezeichnet: die Solarlux Glas-Faltwand

Die Glas-Faltwand von Solarlux ist im Rahmen des Wettbewerbs Häuser des Jahres – die besten Einfamilienhäuser 2019 als Produkt des Jahres ausgezeichnet worden. In der Preiskategorie Fenster überzeugte sie die Jury mit ihrer eleganten Optik, der Technik und ihren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Bereits zum neunten Mal hat der Callwey Verlag die besten Einfamilienhäuser in der DACH-Region gekürt. Doch in diesem Jahr gibt es ein Novum: Erstmals sind neben Einfamilienhäusern in 14 Kategorien auch Produkte rund um das Thema Bauen und Wohnen ausgezeichnet worden. In der Kategorie Fenster konnte die Glas-Faltwand von Solarlux den Sieg für sich entscheiden.

Durchdachte Technik, filigrane Optik

Die Jury, die sich maßgeblich aus Architekten zusammensetzte, lobte die durchdachte Technik und das gestalterische Element der Glas-Faltwand in der Architektur hervor. Denn geöffnet schaffe sie nicht nur ein großflächiges Panorama, sondern verbinde Innen und Außen miteinander. Dank ihrer schmalen Profile mit lediglich 99 Millimetern Ansichtsbreite im Flügelstoß besitze sie eine filigrane Optik, die auch im geschlossenen Zustand für nahezu unverbaute Blicke in die Natur sorge. Mit ihrer patentierten Flügelzentrierung komme sie ohne sichtbare Mittelbänder aus. Und ein zertifizierter Einbruchschutz nach RC2 sei ein weiteres Plus.

© gff-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten