Marktanteile ausbauen Arnd Brinkmann neuer Vice President Bausysteme bei Gutmann

Mit Wirkung vom 7. März 2016 übernimmt Arnd Brinkmann die Leitung des Geschäftsbereiches Bausysteme der Gutmann Gruppe. Er will dort eine solide Wachstumsstrategie umsetzen.

arnd_brinkmann_geschasst
Arnd Brinkmann verantwortet ab sofort bei Gutmann den Bereich Bausysteme. - © Heiler

"Mit Arnd Brinkmann haben wir eine international erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit exzellenter Branchenkenntnis für die Gutmann AG gewinnen können", sagt Vorstand Rigas Tzortzis, "gemeinsam und aus einer guten Position heraus werden wir unsere Marktanteile im Kernsegment Bausysteme kontinuierlich ausbauen".

Brinkmann ist seit mehr als 20 Jahren als Manager in der internationalen Fenster- und Fassadenbranche tätig und verantwortete mehr als acht Jahre als Geschäftsführer die internationalen Geschäfte eines der bekanntesten Aluminium-Systemhäuser.

Wachstumsstrategie umsetzen

Arnd Brinkmann zu seiner neuen Position: "Die Gutmann Gruppe ist ein starkes Unternehmen mit einem sehr attraktiven und breit aufgestellten Leistungsangebot. Es ist für mich eine spannende Aufgabe, gemeinsam mit dem Team und unseren Kunden, eine solide Wachstumsstrategie umzusetzen."

Die Gutmann-Gruppe ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe gegliedert in drei Kernsegmente Aluminiumprofile, Bausysteme und Spezialdrähte, mit insgesamt mehr als 1300 Mitarbeitern. Das Bausysteme Geschäft wird vom fränkischen Weissenburg aus geleitet und umfasst die Bereiche Baubeschläge, Metallverbund – Systeme und Aluminium Systeme.