Motto: Anspruchsvoll – Zukunft gestalten Alulux feiert 60. Geburtstag

Das Verler Unternehmen Alulux feiert seinen 60. Geburtstag. Gegründet am 1. September 1960 begann alles mit dem Groß- und Außenhandel von Rollladengurten. Das Unternehmen wuchs schnell und mit der ersten Produkteigenentwicklung des stranggepressten Aluminium-Rollladenstabes CD 50 wurde es weltweit bekannt.

Alulux gibt es seit nunmehr seit 60 Jahren. - © Alulux

1972 wurde dann der Grundstein für den heutigen Firmensitz im nordrhein-westfälischen Verl gelegt, mit der ersten Lagerhalle von 900 Quadratmetern. Heute erstreckt sich das Firmengelände auf über 35.000 Quadratmeter, wo 300 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Wachstum durch Innovation und Investitionen

Seit dem 20. Juni 2019 gehört Alulux zur Stella.Group Frankreich. Diese erfolgreiche Gruppe versteht das Geschäft der Alulux sehr gut und konzentriert sich auf Wachstum durch Innovation und Investitionen. Das ist eine vielversprechende Partnerschaft für Alulux und seine Kunden. Alulux blickt zuversichtlich in die Zukunft mit dem Leitspruch Anspruchsvoll – Zukunft gestalten und freut sich auf die nächsten 60 Jahre.