5 dezentrale Lüftungssysteme

Möchte man nur einen Raum wie beispielsweise das Schlafzimmer, das Bad oder die Küche belüften, kommen Einzelraumgeräte zum Einsatz. Das Produktportfolio von Vallox beinhaltet sowohl zentrale als auch dezentrale Lüftungssysteme verschiedener Leistungsklassen zum Einbau in Privathaushalten sowie in öffentlichen und gewerblich genutzten Gebäuden. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den GC- und G.U.T-Großhandel an autorisierte Fachhändler.

Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer von Vallox, empfiehlt bei Gebäudesanierungen den Einsatz von Einzelraumgeräten des Typs B 44. Mit einer Luftleistung bis 45 m³/h sei das Gerät meist ausreichend und lasse sich schnell und einfach in die Außenwand einbauen. Ein hocheffizienter Keramikwärmespeicher, Strömungsgleichrichter und EC-Ventilator, eingebettet in ein EPP-Gehäuse, seien Garanten für gute Wärmerückgewinnungswerte (Temperaturänderungsgrad bis 88 Prozent) und den stromsparenden Betrieb. Die glatte Oberfläche des Keramikspeichers sei zudem besonders schmutzabweisend und gewährleiste in Verbindung mit dem Schutzgitter und einem integrierten G3-Filter den dauerhaft hygienischen Betrieb des Gerätes.

www.vallox.de