Lieferanten-Award von Rollladen Braun 3E macht den 1. Platz

Seit 2008 zeichnet Rollladen Braun jährlich seinen besten Lieferanten aus. In diesem Jahr belegte 3E Datentechnik den 1. Platz.

3E erhält Lieferanten-Award von Rollladen Braun
Projektmitarbeiter Matthias Mück (4.v.li.) nahm den Lieferanten-Award für die 3E Datentechnik entgegen. Mit ihm freut sich das gesamte Braun-Führungsteam (v.li.): Thomas Braun, Susanne Braun, Wolfgang Braun, Berthold Mühlberger (3E Datentechnik), Benjamin Braun, Christian Braun, Georg Braun. - © Rollladen Braun

Bevor Rollladen Braun seinen besten Lieferanten auszeichnet, bewertet eine Jury alle Lieferanten- und Dienstleistungspartner des Unternehmens nach Kriterien wie Liefertreue, Zuverlässigkeit oder Engagement. 17 Partner kamen diesmal in die engere Auswahl. Der erste Platz ging an 3E Datentechnik. Am 9. Januar 2019 wurde der diesjährige Braun-Lieferanten-Award im Rahmen einer Feierstunde an 3E vergeben.

Unterstützung bei Reorganisation 

In seiner Laudatio sagte Inhaber Georg Braun, dass die 3E Datentechnik den Preis vor allem deshalb gewonnen hat, „weil uns der Partner in den vergangenen zwei Jahren während der Reorganisationsphase mit Rat und Tat unterstützt hat und immer wieder auch teils bessere Sichtweisen mit einbringen konnte. Oft gingen die Leistungen dabei weit über den normalen Rahmen hinaus.“ Für Braun sei schnell klargewesen, dass das Unternehmen mit dem Team von 3E viel bewegen könne. Alle seien darauf bedacht, das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. „Durch die vielen Ideen und die große Erfahrung hat es 3E geschafft, die Prozessabläufe zu verbessern bzw. komplett neu zu gestalten.“

Zu hohe Kosten 

Der Grund für die Reorganisation der Prozesse war laut 3E, dass die betrieblichen Kosten zu hoch waren. Termine seien zu ungenau und viele Prozesse zu wenig effizient gewesen. Bis dato wurden die Möglichkeiten der eingesetzten Fensterbausoftware 3E-Look nur eingeschränkt genutzt, berichtet das Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt die hohe Wertschätzung unserer Arbeit im Sinne unserer Kunden“, sagt Gerhard Ebert, Geschäftsführer und Inhaber von 3E Datentechnik.