3 Infos rund um den Brandschutz

3 Schlentzek & Kühn - © Schlentzek & Kühn

Die Umfrage des Berliner Sicherheitsspezialisten Schlentzek­ & Kühn auf der Feuertrutz 2019 zu aktuellen Brandschutzthemen ist nach Unternehmensangaben auf große Resonanz gestoßen. „Die Befragung ist nicht repräsentativ, vermittelt aber ein interessantes Stimmungsbild der 9.000 Fachbesucher“, sagt Geschäftsführer Christian Kühn. Die Ergebnisse der Umfrage samt Analyse sind im neuen Brandschutz Doku-Center von Schlentzek & Kühn auf www.sicherheitdirekt.de/doku verfügbar. Das Unternehmen stellt dort aktuelle Informationen rund um den Brandschutz zur Verfügung. Mehr als 56 Prozent der befragten Fachleute finden das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Brandschutzmaßnahmen in Ordnung. Ein Drittel meint, dass Brandschutz zu teuer sei. Eindeutig mit Ja beantworteten 87 Prozent der Experten die Frage, ob mangelnde Vorschriftenkenntnis Brandschutzprojekte verteuert. „Intelligente Planung ermöglicht bereits heute wirtschaftliche und nachhaltige Brandschutzlösungen, wenn das vorhandene Instrumentarium konsequent angewendet wird“, sagt Kühn. Notwendig sei aber auch die Vereinfachung von Vorschriften, für die sich ­Schlentzek & Kühn einsetze.

www.sicherheitdirekt.de