Salamander Industrie-Produkte schafft Rekordumsatz - Branche - GFF Magazin

Geschäftsjahr 2011

Salamander Industrie-Produkte schafft Rekordumsatz

Bild: Salamander
Die Salamander Industrie-Produkte Gruppe mit Sitz in Türkheim, hat im Geschäftsjahr 2011 einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet.

Die Salamander Industrie-Produkte Gruppe hat trotz einem schwierigen Geschäftsjahr 2011 weltweit einen neuen Rekordumsatz mit 215 Millionen Euro bekannt gegeben. Der Rekordumsatz bedeutet für die Salamander-Gruppe ein Plus von über zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Ergebnis unter den Erwartungen
Hervorzuheben ist laut Geschäftsführung, dass der Ausbau von Marktanteilen trotz der gestiegenen Rohstoffpreise sowie Energiekosten und der damit zwingend notwendigen Preiserhöhungen gelungen sei. Das Betriebsergebnis liege allerdings „deutlich unter Plan“, wobei sich die Unternehmensleitung unter den gegebenen schwierigen Rahmenbedingungen mit dem doch positiven Ergebnis zufrieden zeigt.

Verhalten optimistisch ins neue Jahr
Der Ausblick für das neue Wirtschaftsjahr 2012 werde im Wesentlichen von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Europa geprägt. Weiterhin besteht nach Ansicht von Salamander große Unsicherheit über die wieder anziehenden Rohstoffpreise und Energiekosten. Trotz dieser Unsicherheit sieht die Geschäftsleitung der Salamander Industrie-Produkte mit Produktinnovationen, neuen Kunden und der internationalen Aufstellung "vorsichtig aber zuversichtlich" in die Zukunft. An der Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Gruppe werde weiter gearbeitet. Wie im letzten Geschäftsjahr will Salamander 2012 einen weiteren zweistelligen Millionenbetrag investieren.

 
© gff-magazin.de 2012
Alle Rechte vorbehalten

Grafik der Woche

Newsletter

Umfrage - GFF Wunschthema

Sie entscheiden, wir schreiben!

Person des Monats

Dorma Gesellschafter Karl-Rudolf Mankel ist 70

Dorma Gesellschafter Karl-Rudolf Mankel ist 70

Karl-Rudolf Mankel, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitinhaber der Dorma Gruppe, hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. „Karl-Rudolf Mankel hat die Dorma Gruppe zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen... mehr

Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, rationell reinigen, boden wand decke, RWTextilservice, Die Fleischerei, geldinstitute, versicherungsbetriebe,
Fussbodenbau und sicht+sonnenschutz. Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung..