Mit Engagement und Teamgeist voran Lamilux-Vertriebsleiter David Plaetrich feiert 25. Betriebsjubiläum

Lamilux-Vertriebsleiter David Plaetrich feiert sein 25. Betriebsjubiläum beim oberfränkischen Spezialisten für Tageslichtsysteme. 1992 begann er als Innendienstmitarbeiter, heute ist er ein Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Lamilux Heinrich Strunz Gruppe und vielfach engagiert.

David Plaetrich
Lamilux-Vertriebsleiter David Plaetrich feiert 25. Betriebsjubiläum. - © Lamilux

Auf der diesjährigen Vertretertagung des Unternehmens ehrte Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz seinen langjährigen und geschätzten Kollegen. "Es zeichnete ihn von vornherein stark aus, mit viel Hartnäckigkeit, Disziplin und Siegeswillen an Herausforderungen heranzutreten und sie zu meistern – daran hat sich bis heute nichts geändert", lobte Strunz Plaetrich bei seiner Ehrung zum 25. Betriebsjubiläum. Er vertrete in besonderer Weise die Unternehmensfamilie, sei ein Kämpfer und zeige vorbildliches unternehmerisches Denken und Handeln. Im Jahr 2000 wurde aus dem zunächst Innendienst-, dann Außendienstmitarbeiter Plaetrich ein Gruppenleiter im Vertrieb. Ab 2002 war er stellvertretender Vertriebsleiter und seit 2011 fungiert er als Vertriebsleiter, Prokurist und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Außerdem engagiert sich Plaetrich laut Lamilux im Fachverband Tageslicht und Rauchschutz im Arbeitskreis für Öffentlichkeitsarbeit, einem firmenübergreifenden Gremium, welches zum Ziel hat, die Außenwirkung des Verbandes und seiner Mitglieder voranzutreiben. Als Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Hof zeige er zudem, wie auch als Aktiver bei zahlreichen anderen Vereinen und Verbänden, großes gesellschaftliches Interesse und Engagement.

Plaetrich sieht sich selbst stets als Teamplayer, der erst in der intensiven Zusammenarbeit mit seinen Kollegen zum Ziel komme. Als Verantwortlicher über Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Außendienst im Bereich Tageslichtsysteme könne er sich stets auf seinen zirka 100 Frau und Mann starken Stab verlassen.