Geschäftsführer wechselt in Solarbranche Jürgen Zinecker verlässt Adulo

Jürgen Zinecker hat Adulo zum 5. September verlassen. Er war seit Januar 2006 geschäftsführender Gesellschafter für Vertrieb und Marketing bei Adulo.

Geschäftsführer Jürgen Zinecker hat Adulo Anfang September verlassen. - © Adulo

Adulo danke Jürgen Zinecker für seine Leistungen und seine hohe Einsatzbereitschaft, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Trennung folgte demnach auf eigenen Wunsch Zineckers, der eine neue Aufgabe im Bereich der Solarbranche übernommen hat. Er ist nun Geschäftsführer von Axsol.

Axsol entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Hersteller und Installateure von Solarsystemen. Das Unternehmen mit Sitz in Würzburg ist aus einer ehemaligen Geschäftspartnerschaft von Adulo hervorgegangen. Die Adulo-Geschäftsleitung hat sich einvernehmlich geeinigt, die Firmenanteile Zineckers zu gleichen Teilen auf die beiden weiteren Gesellschafter Michael Szarny und Stefan Klüpfel zu übertragen. Michael Szarny übernimmt nun zusätzlich die Bereiche Marketing und Vertrieb.