Downlisting der Wertpapiere Homag wechselt Börsennotierung

Der Vorstand der Homag Group hat beschlossen, bei der Frankfurter Wertpapierbörse einen Wechsel der Börsennotierung der Aktien der Homag Group vom Prime Standard des Regulierten Marktes in den Entry Standard des Freiverkehrs anzustreben. Ein vollständiger Rückzug von der Börse sei nicht beabsichtigt.

Ab Juli 2016 sitzen noch zwei Personen im Vorstand von Homag. - © Homag

Der Vorstand der Homag Group hat beschlossen, bei der Frankfurter Wertpapierbörse einen Wechsel der Börsennotierung der Aktien der Homag Group vom Prime Standard des Regulierten Marktes in den Entry Standard des Freiverkehrs anzustreben. Ein vollständiges Delisting der Aktien der Gesellschaft ist nicht beabsichtigt.

Zur Durchführung des Wechsels des Börsensegments wird der Vorstand der Homag Group bei der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse den Widerruf der Zulassung der Aktien der Homag Group zum Handel im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse beantragen und parallel einen Antrag auf Einbeziehung der Aktien der Homag Group in den Freiverkehr (Entry Standard) stellen.

Im Freiverkehr gehandelte Wertpapiere werden weniger kontrolliert als im regulierten Markt notierte Unternehmen.