Mehr Kundennähe im Fokus GfA-Dichtungen: Nico Czok neuer Vertriebsleiter DACH

Pünktlich zum neuen Jahr verantwortet Nico Czok als neuer Vertriebsleiter der GfA-Dichtungen mit Sitz in Marxen bei Hamburg künftig alle Vertriebsaktivitäten. Ab sofort leitet der 31-jährige gebürtige Hamburger den kompletten Innen- und Außendienst in der DACH-Region.

Nico Czok wird neuer Vertriebsleiter DACH bei GfA-Dichtungen. - © GfA-Dichtungen

Vor allem der strategische Auf- und Ausbau eines Netzwerkes mit und zur Industriebranche stehen dem Unternehmen zufolge im Fokus. Damit rücke der Prokurist in der Zusammenarbeit noch näher an Geschäftsführer und Inhaber Lars Hagemeier, an den er direkt berichtet. Czoks Schwerpunkte in der neuen Position liegen in der Umsetzung langfristiger Vertriebsziele im nationalen Markt und den deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz in enger Zusammenarbeit mit Fachhandel, Industrie und dichtungsverarbeitenden Handwerksbetrieben.

Fokus auf Kundennähe und Marktpräsenz

"Mein Ziel ist es die GfA-Dichtungen als Maßschneiderei für Dichtungen noch stärker bekannt zu machen und im Markt zu positionieren – und das nicht nur bei Handwerksbetrieben, sondern auch in der Industrie", sagt Czok. Sein umfassendes Wissen und auch das technische Know-how habe sich der gelernte Industriekaufmann in zwölf Jahren bei GfA-Dichtungen von der Pieke auf angeeignet: "Ich habe selbst mit an den Maschinen gestanden und im Unternehmen gelernt. Mit diesem Wissen bin ich in GfA-Dichtungen – Januar 2017 die Konstruktion von Dichtungen eingestiegen und habe mir über Jahre ein wichtiges Materialwissen angeeignet. Als Projektmanager hatte ich engen Kontakt zu Rohstofflieferanten und Maschinenlieferanten, so konnte ich mein Wissen ausbauen und für die Maßschneiderei anwenden", sagt Czok.

Geschäftsführer Lars Hagemeier ist überzeugt: "Mit der Vertriebsphilosophie von Herrn Czok, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt, ist er genau der Richtige für die Position. Sein Anspruch ist es, der uns ausmacht: nicht nur Hersteller zu sein, sondern einen Rund-um-Service für unsere Kunden zu bieten." Die GfA-Dichtungen möchte noch intensiver mit ihren Kunden kommunizieren und sich weiter am Markt positionieren.