Unternehmensführung ergänzt Frank Fleissner wird COO bei Weru

Dr.-Ing. Frank Fleissner nimmt zum 1. Juli 2016 seine neue Tätigkeit als Chief Operating Officer (COO) bei der Weru Group auf. Er erweitert die Führungsspitze neben Jörg Holzgrefe (CEO/ Vorsitzender der Geschäftsführung) und Jürgen Wössner (CFO).

Dr.-Ing. Frank Fleissner nimmt zum 1. Juli 2016 seine neue Tätigkeit als Chief Operating Officer (COO) bei der Weru Group auf. - © Weru

Der 51-jährige verfügt laut Weru über eine langjährige, nationale sowie internationale Berufserfahrung im Bereich der Bauzulieferindustrie. Zuletzt arbeitete er bei der Heinz Glas Group Holding in Kleintettau als COO. Weiterhin war Dr.-Ing. Fleissner für die Unternehmen Rehau und Schott tätig. Gebürtig stammt Fleissner aus Marburg an der Lahn. Er absolvierte sein Maschinenbaustudium an der Technischen Hochschule in Karlsruhe mit anschließender Promotion.

Jörg Holzgrefe, Vorsitzender der Geschäftsführung, sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr.-Ing. Frank Fleissner einen versierten Experten im Bereich der Prozess- und Automatisierungstechnik gewinnen konnten. Der Aufsichtsrat und ich wünschen Herrn Dr.-Ing. Fleissner für seine Aufgabe viel Erfolg." Dr.-Ing. Frank Fleissner fügt hinzu: „Ich freue mich auf meine Aufgabe als COO der Weru Group und nehme die Herausforderung gerne an. Mein Ziel ist es, die Wweru Group mit einem erfolgreichen Wachstum zu unterstützen, um die Marktposition weiter auszubauen und zu stärken."