Eigener Geschäftsführer für deutsche Niederlassung Fekke van Dijk leitet Maco Deutschland

Fekke van Dijk verstärkt seit 1. Juli die Maco-Geschäftsführung und wird als Geschäftsführer der Maco Beschläge GmbH in Schöllnach den Markt Deutschland ausbauen.

Fekke van Dijk verstärkt seit 1. Juli die Maco-Geschäftsführung und wird als Geschäftsführer der MacoBeschläge GmbH in Schöllnach den wichtigen Markt Deutschland ausbauen. - © Maco

Im Sinn der Unternehmensneuausrichtung wird Maco nach eigenen Angaben den wichtigen Markt Deutschland stärker in den Fokus nehmen und den Standort in Schöllnach stärken. Für diese Aufgabe bestellte Maco erstmals einen eigenen Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung in Schöllnach. Mit Anfang Juli 2016 hat der Niederländer Fekke van Dijk diese Position übernommen. Van Dijk baut nach Unternehmensangaben auf die Unterstützung von Helmut Lang, der als Vertriebsleiter von Maco Deutschland langjährige interne Erfahrung und Kunden- sowie Marktkenntnisse von großem Wert einbringt.

Tür-Geschäft ausbauen

Mit Herrn van Dijks Expertise im Bereich der Türlösungen für den gewerblichen Bau will sich Maco noch stärker im Geschäftsfeld Türe positionieren und neue Marktsegmente erschließen. "Mein Ziel ist, dass Maco für die Beschlag- und Zutrittslösungen im Türbereich ebenso bekannt wird, wie das heute bei den Fenstern der Fall ist", sagt van Dijk.

Van Dijk bringt für diese Position Branchen-Know-how von Dorma mit. Dort war er zuletzt als Regional Managing Director für die Region SwissBenelux verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählten unter anderem die Zusammenführung von drei Länderorganisationen und ganz wesentlich der Wandel vom führenden Hersteller von Türschließern  zum Anbieter von ganzheitlichen Premium-Sicherheitslösungen.